Auf dieser Seite werde ich immer wieder Trainingsinhalte hinterlegen.

Hier sehen Sie unseren Videoschnitt zum 3jährigen bestehen.

Eine Hyong, ein strikt vorgegeber Bewegungsablauf, bietet soviel Möglichkeiten. Hier sieht man die 11. Hyong. Das Mädchen vorne läuft sie "regulär", dahinter wird sie spiegelverkehrt gelaufen.

Meine Schüler fördern und fordern auch sich selbst und das wird natürlich als Meister willkommen unterstützt, nur so kann man sich selbst weiterentwickeln.

Partnerübungen sind unwahrscheinlich wichtig. Gerade bei den oben gezeigten Partnerübung Pandae-Dollyo (Versdrehschlag) wird deutlich, dass es nicht nur darum geht, dass ich richtig kicke sondern, dass ich reagiere und meinem Partner das richtig "Brett" hinhalte. Diese Übungen dienen dazu, die Ausführung des Bruchtestes zu erlernen. Bruchtest auf Brettern wird ausschließlich an der Prüfung oder evtl bei Auftritten gemacht.