3 Tage voller Schweiß und Spass

Vom 30. Mai bis 02. Juni 2019 nahmen wir am großen Farbgurt- und Schwarzgurt-Vorbereitungs-Lehrgang unseres Traditional-Taekwondo-Center e.V. Verbandes in Bad Tölz teil. Teilnehmer waren neben Deutschland auch Schulen aus Frankreich, Österreich und Zypern (inkl. dessen Nationalteam)

 

Es fanden 2-3x täglich Lehrgänge je nach Farbgurtgradierung unter traumhafter Kulisse, natürlich draußen, statt. Auch die Schwarzgurte waren gefordert, diese haben sich auf den großen Gala-Auftritt im Circus-Krone-Bau vorbereitet. Neben viel Körper- und Kopfarbeit durfte der Spaß nicht fehlen. Wir besichtigten Bad Tölz, gingen auf den Kalvarienberg und bestiegen den Zwieselberg, alles beim besten Wetter.  

 

Am Sonntag gab es ein Farbgurt-Turnier, wo sich meine Schüler sehr gut schlugen, fast alle kamen eine Runde weiter und 2 brachten sogar Medaillen mit heim.

 

Abschluss war die große traditionelle Taekwondo Gala im Circus Krone Bau München. Hier traten die Schwarzgurte und Großmeister auf und zeigten ein Feuerwerk ihrer Künste. Im Länderkampf zwischen Deutschland und Zypern, konnte Zypern zum ersten Mal den Pokal für sich gewinnen.