Am ersten Oktober Wochenende 2019 fand das Trainingslager, unter der Leitung von Großmeister Moos (Schulleiter Kwon Kampfkunstschule Ingolstadt) in den Kitzbüheler Alpen statt. 

Der Freitag startete Abends mit einem 1,5 stündigen schweisstreibenden Lehrgang, im Anschluss gab es leckeres Abendessen.

Der Samstag begann um 7:00 mit einem warmup draußen. An diesem Tag erhielten wir 3 Trainingseinheiten, welche zwar anstrengend waren, aber doch sehr viel Spaß machten. Da das Wetter an diesem Tag nicht so mitspielte, gab es Nachmittags eine  Erholung im Wellnessbereich des Hotels. 

Am Sonntag fanden dann ab 7:00 Uhr die Prüfungen statt. Hier kann ich als Lehrer voller stolz sagen, dass 2 meiner Schülerinnen (Bianca und Felicitas) eine absolut zufriedenstellende Prüfung zum 1. Kup absolvierten und damit den letzten Farbgurt-Grad erreicht haben! 

Nach einem reichhaltigen Frühstück, ging es nach dem Check Out, noch gemeinsam Wandern. 

Es war ein absolut gelungenes Taekwondo Wochenende von Großmeister Moos, welche neue Techniken vermittelten und eine Bereicherung war.